Frauengymnastik „Top fit“ (Montag 20 Uhr)

Wo: In der Turnhalle – Buchenweg 30 – 46147 Oberhausen – Schmachtendorf

Wann: Montags Einlass ab 20.00 Uhr – Frauengymnastik „TOP FIT“

Übungsleiterin: Dagmar Janzen lizensierte Übungsleiterin C Tel.: 0208/896453

Geschäftsstelle: Ursula Augenstein Tel.: 0208/684853


Unsere Gruppe besteht aus Frauen im Alter von ca. 50 Jahren.

Jeden Montag treffen wir uns um 20.00 Uhr in der Halle am Buchenweg, um etwas für uns zu tun: für unseren Körper und unser Wohlbefinden, um den alltäglichen Belastungen gewachsen zu sein, aber auch um Gleichgesinnte zu treffen und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Mit einem abwechslungsreichen Programm kräftigen und stärken wir unsere Muskulatur und trainieren die Ausdauerleistung.
Dabei gilt die Devise: Mit Musik geht alles besser!
Auch mit Aerobic und gezielten Übungen für die Problemzonen Bauch, Beine, Po wollen wir unsere Fitness fördern und dazu den Körper formen.

Nach solcherlei schweißtreibenden Einheiten erreichen wir durch Stretching und Entspannungsübungen (z.B. mit Partnermassage, Igelbällen,„Reise durch den Körper“ u. a.) zusätzlich Wohlbefinden für Körper und Geist.

Alle Sportfreundinnen, die auch gerne mal den Alltagsstress abladen und hinter sich lassen möchten, sind herzlich eingeladen und willkommen. Wir, die Teilnehmerinnen, stellen jedenfalls immer wieder fest, um wie viel besser frau sich fühlt, wenn sie sich mindestens einmal pro Woche so richtig „austobt“ .
Schaut doch einfach mal vorbei!

Dagmar Janzen (lizensierte Übungsleiterin C)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.