Kinderturnen 6-11 Jahre

Alle Kinderturngruppen werden in der Turnhalle Buchenweg 30, 46147 Oberhausen durchgeführt und sind mit 25 Kindern vollständig besetzt! Keine freie Plätze vorhanden!

Liebe Kinder. Habt ihr Lust auf jede Menge Bewegung, Spiel und Spaß?- Dann seid ihr in der Turn- und Sportgruppe des RSV Adler genau richtig!

Liebe Eltern, diese Gruppe richtet sich an alle Mädchen und Jungen die sich bewegen möchten. In vielseitigen Übungsstunden bauen wir zum Beispiel gemeinsam Gerätestationen auf und nutzen sie zum Toben, klettern, ausprobieren und lernen wie man eine Rolle vorwärts richtig macht oder wagen uns an den Handstand. Doch auch große und kleine Spiele stehen auf dem Programm – Fangspiele, Völkerball und Brennball gehören hier dazu. Die Mischung aus verschiedenen Angeboten sollte die Interessen aller Kinder wecken, die sich noch nicht auf eine spezielle Sportart festlegen möchten.

Bei uns stehen der Spaß sowie das Erlernen von Grundlagen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Springen, Laufen und Turnen an erster Stelle. Bei trockenem Wetter geht es auch mal raus – draußen bewegen, den Platz nutzen.

Schüler und Schülerinnen treffen sich…

Gruppe K2: Montags um 17 Uhr bis 17:45 Uhr (keine freien Plätze vorhanden!)

Gruppe K7: Freitags um 18:00 bis 18:45 Uhr (keine freien Plätze vorhanden)

Leiterinnen: Heike, Kai, Dora, Erika

Das Jugendteam