Kinderturnen 4-6 Jahre

Alle Kinder Turngruppen werden in der Turnhalle Buchenweg 30, 46147 Oberhausen durchgeführt und sind mit 25 Kinder vollständig besetzt.

• Gruppe K1 Montag 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr
  • Guppe K4 Freitag 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

Leitung: Kai, Heike, Erika, Dora, Petra, Lydia

Liebe Eltern! In der heutigen Zeit ist der Bewegungsraum der Kinder sehr eingeschränkt. In den meisten Wohngebieten ist den Autos der größte Raum zugedacht. Kinder können nur in den seltensten Fällen frei spielen, toben, balancieren – ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Durch unser Angebot in der Turnhalle wollen wir einen kleinen Ausgleich schaffen.

Hallo Kinder! Ihr möchtet euch mit anderen Kindern Eures Alters bewegen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!!!
Wer Lust zum Turnen, Springen; Laufen, Singen und Ballspielen hat, ist bei mir gut aufgehoben. Landschaften aus Großgeräten, werden mit etwas Phantasie zu Abenteuerspielplätzen. Kleine Abenteuer sind zu bestehen. Wenn der große Kasten zum Felsen wird. Die Weichbodenmatte zum Fluß, über den wir schwingen wollen.

Das Jugendteam

jugend@rsv-adler1914.de